Heute geht es um die Pausen, die wir uns zwischen den Mahlzeiten gönnen.

Drei Mahlzeiten am Tag: Aufstehen, frühstücken, 4-5/6 Stunden Pause, Mittagessen, danach wieder 4-5/6 Stunden Pause. Als Abendessen eine leichte Mahlzeit, möglichst nicht so spät. Ideal ist die Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr. Danach große Pause!! (War in der Schule unser Lieblingsfach, oder 🙂 ?)

Manchmal gibt es total chaotische Tage ohne jeden Rhythmus. Das ist kein Problem. Sie sollten aber die Ausnahme bleiben.

 

Pause, was ist das?

Wie oft, wie lange? Na ja, bei drei Mahlzeiten am Tag haben wir auch 3 Pausen dazwischen 🙂

Wie lang die ein oder andere „kalorienfreie Zeit“ ist, kommt natürlich darauf an, wann wir unsere Mahlzeiten essen. Die Länge der Pause ist nicht entscheidend für den Abnehmerfolg, sondern die Konsequenz, mit der wir die Pause gestalten und einhalten.

Wir unterbrechen sie nicht mit Obst und sagen: „Ist ja nur Obst“ oder mit Joghurt: „Ist ja nur Eiweiß“, auch nicht mit Bonbons, „Ist ja nur gegen die Erkältung“, sondern NICHTS heißt NICHTS. Das einzige, was wir in der Pause zu uns nehmen, sind kalorienfreie Getränke. Du kannst Wasser trinken, soviel Du willst, auch ungesüßter Tee oder Kaffee ohne Milch ist erlaubt.

Gönne Dir und Deinem Magen diese Pausen.

Und wenn Du zwischen den Mahlzeiten Hunger verspürst, dann freust Du Dich und denkst:

„Super, jetzt holt sich mein Körper einen Snack von den Hüften!!“

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Du kannst gern im Kommentar von Deinen „Pausenerlebnissen“ berichten.